Letzte Woche habe ich eine Umfrage auf Twitter gestartet mit der Frage: "Würden Sie für Citrix Netscaler HDX Proxy zahlen" auch wenn Citrix auf ihrer eigenem Synergy Event es als Kostenfrei angekündigt hatten? Ich bin mir sicher es gab viel Applaus bei der Bekanntgabe.

Sehen wir uns das Resultat an und was es aussagt.

Auf der Synergy 2016 hat Citrix  Netscaler HDX Proxy angekündigt aber was ist das wirklich? Wir alle wissen wie sehr Kunden das extrem alte aber Kostenfreie Webinterface (WI) und Secure Gateway (SG) für HDX Sitzungen (XenApp / XenDesktop) lieben. Webinterface wurde durch StoreFront (SF) ersetzt und wie ich geschrieben habe ( lesen Sie mehr darüber ) mit der Version 3.5 endgültig in die Rente geschickt.

Zeit ist an important value for authentification and other things and the reason to ensure from the beining it's working in your setup. Deploying Citrix Netscaler in a High Availability (HA) paair is very common, especially when we are talking about the VPX editions. First thing you should ensure is that the time between both Netscaler are in sync.