Die interaktive Sitzung benötigt wahrscheinlich die meiste Zeit bei der Anmeldung, laut Citrix Director. Was ist eigentlich die interaktive Sitzung und wie kann diese reduziert werden? Für viele Kunden und Benutzer ist die Dauer der Anmeldung ein wichtiger Faktor und Grund warum sie diese minimieren wollen. Dies ist nichts Neues und ich habe schon viel über die Windows Anmeldung in Vergangenheit geschrieben und referiert, weil es ein wichtiges Thema ist, wenn der PC des Benutzers gegen ein Thin Client getauscht wird.

Meiner Meinung nach ist Citrix Director das beste an XenDesktop 7, sollange es nicht als Ersatz für EdgeSight angesehen wird. Das ist es aber was Citrix gemacht hat und meiner Meinung nach ein Fehler. Für Kunden die wirklich EdgeSight genutzt haben oder dies noch immer tun ist das "neue" EdgeSight mehr oder weniger ein Witz. Für diese Kunden muss Citrix deutlich mehr machen oder mal wieder eine andere Firma/Software Kaufen wie "Nexthink". 

Nochmal, Director "EdgeSight" ist eine tolle Integration aber hier ist meine Liste was besser sein könnte und hoffe Citrix wird in den nächsten Versionen was machen.