Xenapp 6.0 - Problem

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

EHammann erstellte das Thema Xenapp 6.0 - Problem

Bei uns (wir haben noch Xenapp 6.0, davor einen Receiver und Storefront) taucht immer mal wieder (zum Glück aber nur selten) bei unseren Nutzern folgender Fehler auf (sieht auch Bild im Anhang):
"Anwendung kann nicht gestartet werden. ... Verbindung mit Citrix XenApp-Server ist nicht möglich. An dieser Adresse ist kein Citrix SSL-Server konfiguriert".

Konkret hat es diesmal eine Nutzerin aus dem Behördennert getroffen. Solange ihr PC im Behördennetz ist, funktioniert alles. Aber wenn sie (mit demselben PC) Telearbeit macht (VPN über ncp), dann bekommt sie diesen Fehler. Soweit ich das sehe, klappt die Anmeldung am Storefront noch, aber der meldet dann anscheinend, daß er keinen Server findet.
Wie kann das sein?


Vielen Dank schon mal,

Ernst
#69
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 123
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Xenapp 6.0 - Problem

Was steht im StoreFront evenlog dazu? Wurde StoreFront mit Gateway konfiguriert? Sind Beacons gesetzt? Was steht in der ICA Datei des Client?

cheers,
Thomas
#70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Claus antwortete auf das Thema: Xenapp 6.0 - Problem

Hallo Ernst,

wir hatten das Problem mit XenApp 6.5 und Receiver unter Windows 10. Geholfen hat es, die Netzwerkmetrik des VPN-Adapters nicht auf "Automatik" sondern manuell auf "1" zu setzen. Die anderen Netzwerkadapter können auf "Automatik" bleiben.

Gruß aus Hamburg
Claus
#71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

EHammann antwortete auf das Thema: Xenapp 6.0 - Problem

Hallo Claus,

ich habe von dem betroffenen Benutzer nie wieder etwas bezüglich dieser Störung gehört, aber wenn sowas mal wieder bei mir aufläuft, werde ich an deinen Tipp denken.


Ernst
#72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.