http(s) zum Client umleiten (URL redirection)

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

EHammann erstellte das Thema http(s) zum Client umleiten (URL redirection)

Hallo,

ist es mit Xenapp 7.14 / 7.15 möglich, sämtliche Browseraufrufe und dokument-interne Links zwangsweise auf den Client zurück-umzuleiten?

Wir haben
- keine Published Desktops, sondern nur Published Appliactions
- für einige Benutzer explizit freigegebene Browser als Published Applications
- andere freigegebene Programme, die auf die eine oder andere Weise Browser starten, z.B. zum Anzeigen verlinkter Inhalte, Hilfeseiten etc. Die Benutzer haben dann einen vollwertigen Internetbrowser, auch wenn sie aus einem Netz kommen, in dem sie nicht überall hin surfen dürfen.

Laut den Citrix-Dokumenten, die ich bisher dazu gefunden habe, geht das so nicht, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Vielen Dank schon mal,

Ernst
#264

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 123
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: http(s) zum Client umleiten (URL redirection)

Redirecting Specific URLs and Protocols with Server to Client Content Redirection
support.citrix.com/article/CTX106094

cheers,
Thomas
#265

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

EHammann antwortete auf das Thema: http(s) zum Client umleiten (URL redirection)

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Link. Nur gibt es leider die dort erwähnten Registry-Einträge, die man ändern soll, auf meinem VDA-Server gar nicht.
Der Pfad endet bei HKLM\Software\Wow6432Node\Citrix\.
Soll ich dann den Rest des Pfades ( \SFTA ) erzeugen und dort den beschriebenen Eintrag (DisableServerFTA) entsprechend anlegen und befüllen, oder fehlt da etwas Grundsätzlicheres?


Vielen Dank schon mal,

Ernst
#266

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 123
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: http(s) zum Client umleiten (URL redirection)

Was du willst ist Host zu Client Umleitung und alles bei Citrix Dokumentiert
docs.citrix.com/en-us/xenapp-and-xendesk...ent-redirection.html

cheers,
Thomas
#267

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.