Gelegentlich keine Apps

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

EHammann erstellte das Thema Gelegentlich keine Apps

Hallo,

seit dieser Woche ist unsere Xenapp 7.15-Farm produktiv und wird von ca. 60 - 70 Anwendern genutzt. Die meisten können problemlos arbeiten, aber bei einigen wenigen gibt es von Zeit zu Zeit Probleme, Apps zu starten. Sie bekommen dann Meldungen wie
"Die Apps stehen zurzeit nicht zur Verfügung. Versuchen Sie es in einigen Minuten erneut oder senden Sie folgende Informationen an den Helpdesk: Verbindung mit Store p_BVB_Store09 nicht möglich."
oder
"App xyz kann nicht gestartet werden."

Irgendwann später geht es dann meist aber wieder.
Kann das an den STA-Server-Einstellungen liegen: sie sind im Netscaler und im Storefront nicht ganz identisch (einmal http ohne Pfad, einmal https mit Pfad, siehe Anhänge)? Oder liegt das Problem ganz woanders?


Vielen Dank schon mal,

Ernst
#258
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 123
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Gelegentlich keine Apps

Ohne genau zu sehen was wie wo konfiguriert wurde ist es nur ein Raten... Was steht zu der Zeit in den SF Eventlogs etc? Die Fehlermeldung ist generisch und kann vieles bedeuten.

cheers,
Thomas
#259

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

EHammann antwortete auf das Thema: Gelegentlich keine Apps

Das scheint sich inzwischen mehr oder weniger von selbst erledigt zu haben.

Ernst
#262

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 123
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Gelegentlich keine Apps

LOL, selbst heilende IT.

cheers,
Thomas
#263

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.