Citrix Receiver und Passwort speichern wenn Verbindung via Netscaler

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Ahres17 erstellte das Thema Citrix Receiver und Passwort speichern wenn Verbindung via Netscaler

Hallo,

ich habe hierzu schon recherchiert. Offenbar hat Citrix, anders wie bspw. beim CSG, die Möglichkeit unterbunden bei Verbindungen die via Netscaler aufgebaut werden das Passwort im Receiver (egal ob für Windows oder mobile OS) zu speichern.

Gibt es einen für Normalsterbliche einfachen Weg das wieder zu implementieren?

Die Kollegen hier discussions.citrix.com/topic/381131-netscaler-save-password/ und der Artikel hier: docs.citrix.com/en-us/receiver/ios/7/mob...n-save-password.html
scheinen nicht gerade des Rätsels Lösung zu sein...?
#221

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 101
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Citrix Receiver und Passwort speichern wenn Verbindung via Netscaler

Enabling Save Passwords option with Receiver for ios and Storefront
support.citrix.com/article/CTX226697

cheers,
Thomas
#222

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Ahres17 antwortete auf das Thema: Citrix Receiver und Passwort speichern wenn Verbindung via Netscaler

Danke für den Link.

Bei meinen Recherchen bin ich darüber auch schon gestolpert, habe dem Artikel aber nicht viel Bedeutung beigemessen, weil es bei dem Problem primär um Android Geräte geht, weniger um iOS.
Die Frage ist also vielmehr, wie die Funktion global freigeschaltet werden kann.
Ich verstehe da auch Citrix nicht, die immer dafür werben “Any Device“. Tatsächlich gibt es doch teils gravierende Unterschiede insbesondere bei den Receivern für mobile Devices... warum nur?
#224

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 101
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 5

koetzing antwortete auf das Thema: Citrix Receiver und Passwort speichern wenn Verbindung via Netscaler

>weil es bei dem Problem primär um Android Geräte geht, weniger um iOS
?? Im Titel steht doch schon iOS und nicht Android und auch im Artikel kann ich nichts von Android lesen?

>Receivern für mobile Devices... warum nur?
Weil Du unterschiedlichen Betriebssysteme nicht die gleichen Funktionen ermöglichen oder nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt. Citrix hat sich also entschieden dem Kunden dem OS entsprechend möglichst viel zu ermöglichen und nicht auf Krampf alles gleiche zu halten also auf dem gemeinsamen Minimalwert.
Die Konfiguration wie hier ist aber die gleiche.

cheers,
Thomas
#225

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.